Badezimmer sollten einen hohen Wohlfühlfaktor haben

Badezimmer sollten einen hohen Wohlfühlfaktor haben

Das Badezimmer als Wohlfühl-Oase

BadezimmerBadezimmer sind heute weitaus mehr als nur ein Raum, in dem man sich wäscht, duscht oder badet. Der Morgen beginnt sprichwörtlich im Bad, denn Forscher haben unlängst herausgefunden, dass gerade dort ein Großteil unserer Motivation entsteht. Doch ein ein Blick in die meisten Badezimmer verrät, dass die meisten Bäder eher spartanisch und unscheinbar sind. Also bei den meisten von uns leider keine richtige Wohlfühl-Oase

Mit den richtigen Farben arbeiten

Dabei ist es mit einigen wenigen Handgriffen getan, um sich in seinem Bad jeden Morgen wohlzufühlen. Man kann mit den richtigen Farben bereits eine große Wirkung erzielen. Dabei ist es egal, ob das Badezimmer nun eher klein oder groß ist, durch die richtige Farbe kommt auch ein kleineres Bad ganz groß raus. Die klassischen Farben hierfür sollten kalte Farbtöne sein. Das sind etwa Blau- oder Türkis Töne in allen möglichen Nuancen. Blau mach morgens munter und hat farbpsychologisch den Effekt, dass es erfrischend wirkt und zugleich munter macht. Gerüche tragen ebenso wie Farben sehr zum Wohlfühlen bei. So sollte man zu angenehmen Duftmischungen greifen oder einfach mal eine aufgeschnittene Zitrone in eine Schale legen – angenehmer Nebeneffekt. Zitronen riechen nicht nur frisch, sondern sie vertreiben auch in den Sommermonaten die Stechmücken.

Mit kleinen Tricks das Badezimmer neu aufwerten

Es gibt eine große Vielzahl an Sanitärartikeln, aber mal ehrlich, wer investiert schon ein teures Waschbecken oder gar eine Eckbadewanne in eine Mietwohnung? Das das wohl kaum einer von uns macht ist klar, dennoch kann man mit einem kleinen Aufwand auch die Sanitärbereiche wie Dusche und Badewanne verschönern und angenehmer machen. Regenduschen erfreuen sich momentan größter Beliebtheit. Diese können an der Wand als auch an der Decke einfach montiert werden und sind auch für kleine Duschkabinen geeignet.

Facebook Comments